Fördermitglieder des Vereins

News-Details

Bericht FinAYAle 2020

Zum dritten Mal hat sich die AYA wie die Jahre zuvor im Messezentrum Bad Salzuflen ein Dach über dem Kopf gemietet. Dieses Jahr waren wir jedoch bis kurz zuvor nicht sicher, ob das FinAYAle überhaupt stattfinden darf, da das Coronavirus von Tag zu Tag höhere Auflagen erfordert hat. Zum Glück hatten wir ein wasserdichtes Hygienekonzept und konnten deswegen das Finale vollständig durchführen, großes Lob an dieser Stelle für die Disziplin aller Teilnehmer!

Direkt vor der Halle hat uns der Foodtruck von "Streetfood Catering Royal" den ganzen Samstag mit lecker Essen versorgt. Bevor es aber mit den Bewertungen losging, fand am Samstag Morgen die Jahreshauptversammlung des AYA e.V. statt. Neben der Zusammenfassung des Jahres 2019/20 und weiteren Themen wurde ein neuer Vorstand gewählt, in dem einige altbekannte, als auch einige neue Gesichter vertreten sind.
Thomas Sojka bleibt nach wie vor 1. Vorsitzender, Christian Greuling ist der neue 2. Vorsitzende, Christian Seidensticker ist wie im Jahr zuvor Kassenwart, Carsten Balzer ist weiterhin als Schriftführer tätig und als Beisitzer unterstützen uns Marcus Cruel, Robert Schumann und Artur Müller. Ausgeschieden sind: Matthias Zahn, Patrick Klinge und Annette Schnepel. Vielen Dank allen für ihren teils langjährigen Einsatz für die AYA!

Am Samstag traten die Teilnehmer in den Klassen Amateure unbegrenzt, Amateure 4000, Einsteiger unbegrenzt und die Outlaws an. Am Sonntag sortierten sich die Profis, Premier 5000, Premier unbegrenzt und Einsteiger 2500. Die Spannung stieg mit jeder bewerteten Soundanlage, denn ein Feedback gab es auf dem Finale wie immer nicht und das Lächeln der Soundjuroren ließ keinerlei Rückschlüsse auf deren Bewertung zu - Professionalität in jeder Hinsicht! Und was in der SPL Szene vollkommen normal ist, war bei uns dieses Mal ein Novum, Carsten Balzers Scirocco hat es diesmal nicht aus eigenem Antrieb zum Finale geschafft und wurde auf einem Trailer in die Halle gezogen, zusätzlich war er mit seinem Trecker gut 50km weit angereist. Respekt für so einen Einsatz!

Auch dieses Jahr war bei den Siegerehrungen an beiden Tagen die Spannung fast greifbar nah und so mancher der 41 Teilnehmer ließ seinen Emotionen freien Lauf. Das der Trend zum Zweitwagen fürs Finale sich durchaus auszahlen kann, bewiesen Robert Poplawski, der mit seinen beiden 'Sternen' am Samstag einen Doppelsieg in der "Amateur 4000" hingelegt hat, und Carsten Balzer, der das mit zwei Siegen und den beiden Verensmeistertiteln in den Klassen "Premier unbegrenzt" und "Premier 5000" am Sonntag nochmals toppen konnte.
Aber nicht nur die Besten drei der jeweiligen Klassen wurden ausgezeichnet. Auch die fleißigsten Juroren 2020, Stefan Haack und Peter Kachel, wurden für ihr Engagement ebenfalls mit einer Auszeichnung geehrt. Als Kilometerfresser wurde wie die letzten Jahre auch Robert Schumann mit 3.472 KM gekürt. Fleißigstes Vereinsmitglied wurde Christian Greuling, welcher sich alleine um die behördlichen Angelegenheiten des Finale kümmerte.

Jetzt freuen wir uns nach diesem super Finale auf eine kleine Pause. Wir wünschen allen Mitgliedern und Teilnehmern des AYA e.V. ein gesundes Restjahr und freuen uns gemeinsam mit euch auf eine neue tolle Saison 2021.

Bis bald, euer Vorstand des AYA e.V.!

Zurück